UNSER FAMILIENBETRIEB

GEGRÜNDET 1932

1932 - 1937

aller anfang

1932 wurde der Betrieb vom Uhrmachermeister Eugen Nille in Bretnig bei Dresden gegründet.

 

1937 verlegte Eugen Nille sein Unternehmen nach Dresden und baute dort das Uhrenfachgeschäft zu einem Fabrikationsbetrieb aus.

Umzug nach bopfingen

1950 übersiedelte man nach Bopfingen in die Hölderlinstraße 16 und weitete dort die Fabrikation aus. Hier wurde der Markenname Nibo ins leben gerufen, unter dem man die selbst produzierten Uhren vertrieb.

1950

1970 - 1976

Umbau & Wiedereröffnung

1970 übernahm Uhrmachermeister Wolfgang Nille mit seiner Frau Sigrid das Uhrenfachgeschäft.

 

1976 erwarb Wolfgang Nille das Gebäude Hauptstraße 60. Nach erfolgreichem 2-jährigen Umbau konnte das Uhren- und Schmuckfachgeschäft eröffnet werden

Das optiker-Geschäft Nille

1988 wurden in erweiterten Räumen ein Augenoptik-Fachgeschäft angegliedert.

1988 - 1990

1990 eröffnete der erste Sohn Jürgen Nille (Augenoptiker-Meister) im daneben stehenden Gebäude das Optiker-Geschäft Nille.

 

Ebenfalls 1990 trat auch der zweite Sohn Stephan Nille in den Betrieb ein und durchlief die Ausbildung zum Uhrmacher an der Feintechnik- und Uhrmacherschule in Villingen-Schwenningen. Im direkten Anschluss besuchte er die Augenoptikerschule in Leonberg.

DER SCHLÜSSEL DES ERFOLGS

2005 eröffnete die Firma Nille in der Bachgasse ein neues Wohn- und Geschäftshaus mit Kundenparkplatz und richtete dort ein großes Trauring-Zentrum ein.  

2005 - heute

Zum 1.Januar 2011 übergab Wolfgang Nille den Familienbetrieb an seinen Sohn Stephan und seine Frau Sandra.

Der Schlüssel des Erfolgs des traditionsreichen Familienunternehmens liegt in dem gemeinsamen Bestreben den Kunden beste Qualität, freundliche Beratung und umfassenden Service zu bieten.  

Nille Schmuck & Uhren | 2021 | Impressum & Datenschutz